Das perfekte Frühstück

Vor einigen Wochen begaben sich meine schwäbische Freundin Katja und ich auf die Suche nach demperfekten Frühstück. Wir hatten schon verschiedene Stellen gesichtet und getestet aber nun von diesem einen, ganz besonders „hippen“ Café gehört. Natürlich mussten wir der Sache auf den Grund gehen und machten uns an einem Dezembermorgen auf den Weg.

Während wir ein wirklich hervorragendes und liebevoll zubereitetes Frühstück genossen, überkam uns eine leicht melancholische Stimmung. Dies sollte nämlich unser zunächst letztes gemeinsames Frühstück in Stockholm sein. Katja stand nach einem halben Jahr in Stockholm kurz vor der Rückreise und dem Rück-Umzug nach Deutschland. Während wir einen Blaubeer-Kardamom Smoothie und einen Ingwer-Orangen-Saft schlürften, philosophierten wir etwas über die Unterschiede zwischen unseren zwei „Heimatländern“ und stellten unter anderem fest, dass Schweden, bzw. Stockholmer sich etwas besser darauf verstehen, das Leben von der positiven Seite zu betrachten. Wer zu ähnlich angenehmen Erkenntnissen kommen möchte, empfehle ich also einen Besuch bei Pom & Flora.

Café Pom & Flora
Bondegatan 64
Mo-Fr: 08:00 – 16:00
Sa & So: 09:00-15:00

Previous post

Next post